ANZEIGE

Volltreffer: Jäger fasst Wildschwein-Wilderer

2655

Ein überaus erfolgreiches aber nicht ganz ungefährliches Jagderlebnis hatte am vergangenen Wochenende ein Jagdpächter im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge (Sachsen).

Ein Jäger hat in seinem Revier bei Glashütte einen Wilddieb auf frischer Tat erwischt. (Symbolbild: Hans Jörg Nagel)

Der Grünrock war nachts in seinem Revier bei Glashütte unterwegs, als er Sonntagmorgen gegen 1 Uhr ein fremdes Fahrzeug mit Jagdutensilien in seinem Revierbereich feststellte und Schüsse hörte. „Als er den Ursprungsort der Schüsse aufsuchte, überraschte er einen 52-Jährigen mit einem frisch erlegten Wildschwein“, meldet die Polizeidirektion Dresden. Gegen den deutschen Tatverdächtigen werde nun wegen Jagdwilderei ermittelt.

fh

ANZEIGE
Aboangebot