ANZEIGE

Wildschwein-Rotte stürmt St. Ingbert

985

Wildschweine haben am Samstag die Innenstadt von St. Ingbert (Saarland) unsicher gemacht. Ein Mann wurde verletzt.

Wildschweine ließen im Stadtzentrum von St. Ingbert die Sau raus (Symbolbild/KI: Keitma /AdobeStock)

Sauen-Anblick bei Tag gab es am Wochenende in St. Ingbert. Los ging der tierische Ausflug ins Stadtzentrum gegen 10:30 Uhr. Zunächst seien lediglich zwei Wildschweine in der Kohlenstraße in Höhe eines Einkaufsmarktes gemeldet worden, wie die Polizei vom Einsatzgeschehen berichtet. Zeugen hätten später bis zu sechs Schwarzkittel bestätigt, die sich einmal quer durch die Innenstadt von St. Ingbert bewegt und hierbei auch Privatanwesen sowie den stark durch Fußgänger frequentierten Marktplatz im Stadtzentrum überquert hätten.

Ein 27-jähriger Fußgänger wurde von einer Sau angenommen und in den linken Oberschenkel gebissen. Der Mann trug glücklicherweise nur leichte Verletzungen davon.

Nachdem ein Jäger und Polizeikräfte den kompletten Innenstadtbereich nach der Rotte abgesucht und keine Tiere mehr gesichtet wurden, konnte Entwarnung gegeben werden.

fh

ANZEIGE
Aboangebot