ANZEIGE

Slowakei: Bärenangriff bei Nachsuche

11680

Ein Förster und ein Jäger sind nahe der nordslowakischen Regionalhauptstadt Žilina auf einen Braunbären gestoßen und von diesem angegriffen worden.

(Symbolbild: Xalanx / AdobeStock)

Medienberichten zufolge, die sich auf Informationen der Nachrichtenagentur TASR beziehen, waren die Männer in einem Waldstück bei Višňové unterwegs, um ein beschossenes Stück Schwarzwild aufzuspüren.

Dabei überraschte das Nachsuchengespann offensichtlich den Bären und wurde von diesem angenommen. Dem Jäger gelang es noch, einen Schuss auf Meister Petz abzugeben, der Bär flüchtete …

Beide Männer hatten Glück, da ihre Verletzungen nicht lebensbedrohlich waren.

Die Bevölkerung vor Ort ist nun zu erhöhter Vorsicht aufgerufen. Die Behörden warnen, dass der Bär aufgrund seiner wahrscheinlichen Schussverletzung umso gefährlicher sein dürfte.

fh

ANZEIGE
Aboangebot