ANZEIGE

Vandalismus – Drei beschädigte Hochsitze

8244

Beschädigung eines Hochsitzes in der Gemarkung Hepstedt und zweier in Heudorf. Polizei sucht Zeugen.

Hochsitz mit Blick auf eine Wiese.
Sturmschäden sind auszuschließen. Die Polizei ermittelt nun wegen Vandalismus. „Wir suchen Zeugen“, sagt Thorsten Brandt von der Polizeiwache in Tarmstedt. (Symbolbild: stock.adobe.com/MKS)

In den vergangenen Tagen wurden in der Gemarkung Hepstedt und der Gemarkung Heudorf insgesamt drei Hochsitze beschädigt. Wie der Weser Kurier berichtet, sei die Polizeiwache in Tarmstedt bereits hinzugezogen und ermittle sowohl im Fall des beschädigten Hochsitzes in Hepstedt als auch bezüglich der zwei Hochsitze in Heudorf. Zwischen den beiden Tatorten lägen circa 5 Kilometer Luftlinie. Ein Sturmschaden sei laut Heudorfs Jagdpächter Christoph Lütjen auszuschließen. „So, wie das aussieht, ist das eindeutig Vandalismus“, sagt Arndt-Christoph Voss, Leiter des Hegerings Tarmstedt, zu dem Hepstedt gehört, gegenüber dem Weser Kurier. Die hinzugezogenen Polizei-Beamten haben beide Tatorte besichtigt und sind nun auf der Suche nach Zeugen. Sachdienliche Hinweise können an die Polizeistation Tarmstedt gerichtet werden: 04283-95518-0

lb

ANZEIGE
Aboangebot