ANZEIGE

RUAG nun komplett übernommen

14252
Beretta nun im Besitz von 100 Prozent der RUAG Ammotec (Symbolbild: Michael Stadtfeld)

RWS, Geco und andere Marken nun 100 Prozent Beretta.

Mit Wirkung vom 31. Juli 2022 hat die Beretta Holding die Übernahme der Schweizer RUAG Ammotec Gruppe abgeschlossen. Vor vier Monaten (die DJZ berichtete) hatte Beretta eine verbindliche Vereinbarung unterzeichnet, um 100 Prozent des staatlichen Unternehmens zu übernehmen.

Nach dieser erfolgreichen Transaktion wird unsere Gruppe mehr als 6.000 Mitarbeiter beschäftigen, mehr als 50 Tochtergesellschaften haben und einen Umsatz von rund 1,5 Milliarden Euro erzielen. Dies ist ein ganz besonderer Moment für meine Familie, die Beretta Holding und unsere gesamte Gruppe“, erklärte Pietro Gussalli Beretta, Präsident und CEO der Beretta Holding.

Mit dieser Übernahme verfügt das Traditionsunternehmen über ein breites Angebot an Handfeuerwaffen, Munition, Optik, Bekleidung, Zubehör und Elektrooptiken. al

ANZEIGE
Aboangebot