Bremerhaven: Waffen bei Einbruch geklaut

971

Bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus im Bremerhavener Ortsteil Grünhöfe am vergangenen Wochenende wurden mehrere Waffen samt Waffentresor geklaut. Die Polizei sucht Zeugen.

Waffen bei Einbruch entwendet – Polizei sucht Zeugen (Symbolbild: Andrey Popov / AdobeStock)

Beamte der Polizei Bremerhaven bemerkten Samstagnacht während einer Streifenfahrt in der Stolper Straße ein offen stehendes Fenster an einem Einfamilienhaus. Bei der Überprüfung des Gebäudes wurden in der Folge Aufbruchspuren entdeckt.

Die bislang unbekannten Täter hatten zu diesem Zeitpunkt schon das Weite gesucht. Zur Beute zählen unter anderem ein befestigter Waffenschrank mit vier erlaubnispflichtigen Lang- und zwei Kurzwaffen, die der Hausbesitzer berechtigt besessen habe.

Die Polizei sicherte vor Ort Spuren und bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern bzw. zur Tat geben können, sich unter der Telefonnummer 0471/953-3321 zu melden.

fh

ANZEIGE
Aboangebot