ANZEIGE

Jagdwilderei in Stelle – Polizei sucht Zeugen

2183

Mehrere tote Wildtiere wurden im Landkreis Harburg in Niedersachsen gefunden, mindestens eins wurde illegal erlegt. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Jagdwilderei.

(Symbolbild: Joachim B. Albers /AdobeStock)

„Ein Jagdpächter hatte im Bereich der Wiesen zwischen den Straßen Viehgraben und Im Vie einen toten Rehbock aufgefunden“, heißt es in einer Polizeimitteilung. Das Tier weise Schussverletzungen auf, möglicherweise durch ein Kleinkalibergewehr. In diesem Zusammenhang sei bekannt worden, dass auch nördlich der Straße Viehgraben in den letzten Monaten mehrere tote Wildtiere aufgefunden worden seien, allerdings mit unbekannter Todesursache.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Jagdwilderei eingeleitet und bittet Zeugen, die entsprechende Beobachtungen gemacht haben, unter der Telefonnummer 04174 668980 um Hinweise.

fh

ANZEIGE
Aboangebot