ANZEIGE

Hessen: Jäger filmt Wolfsbesuch

13775

Die Chance, einen Wolf zu Gesicht zu bekommen, ist äußerst gering. Was für ein Glück hatte da ein Grünrock im südhessischen Odenwaldkreis.

Nach Sichtung des Videos bestätigte das Wolfszentrum Hessen den Wolfsverdacht (Symbolbild: Elisabeth Cölfen /AdobeStock)

Er konnte das Aufeinandertreffen mit dem Grauhund am Morgen des 31. Mai sogar mit einem Video festhalten.

Was nachdenklich stimmt ist der Umstand, dass die Sichtung Medienangaben zufolge innerhalb eines Ortsteils des Fremdenverkehrsorts Mossautal gemacht wurde. Und auch ein gerissenes Kalb sorgte nicht gerade für Freudensprünge bei den Beteiligten. Hier handelt es sich allerdings zunächst nur um einen Verdachtsfall. Eine Auswertung der DNA-Spuren steht noch aus.

fh

ANZEIGE
Aboangebot