ANZEIGE

Rehkitz aus Restaurant gerettet

12880
Das Rekitz suchte Zuflucht in einem Restaurant (Symbolbild: pawlasty stock.aobde.com)

Seit mehreren Tagen umhergeirrt. Kitz nun in Auffangstation

Ein wohl seit mehreren Tagen umherirrendes Rehkitz konnte in Weinheim nun gerettet werden. Bereits seit Ende Juni gab es Hinweise auf ein Rehkitz, das alleine durch Gärten und Straßen irrte, wie es in einem Bericht heißt. Die örtliche Feuerwehr erhielt nun Kenntnis von dem umherirrenden Wildtier in einem Baustellenbereich. Erste Versuche des Tieres habhaft zu werden misslangen. Vielmehr flüchtete das Kitz in ein nahegelegenes Restaurant. Dort konnte es dann gefangen werden. Einer der Wehrleute – gleichzeitg auch Jäger – nahm sich des Kitzes an. Die Rehkitzrettung wurde informiert, die das Jungtier übernahm und in eine Auffangstation brachte. Eine Freilassung käme aufgrund des schlechten Zustandes des Kitzes nicht in Frage, wie es weiter hieß. al

ANZEIGE
Aboangebot