ANZEIGE

Wildunfall: Reh angefahren; Fahrradfahrer verletzt

1959

Ein ungewöhnlicher Wildunfall ereignete sich gestern in Ostbevern (Kreis Warendorf / Nordrhein-Westfalen). Eine Radfahrerin wurde verletzt.

(Symbolbild: Nicole /AdobeStock)

„Auto gegen Reh, Reh gegen Rad, Radler verletzt. So könnte man den Verkehrsunfall zusammenfassen“, so die Polizei. Eine 23-jährige Autofahrerin aus Emsdetten sei auf der L 588 in Fahrtrichtung Ostbevern gefahren, als sie mit einem Reh zusammengestoßen sei, das auf die Straße lief. Durch die Kollision mit dem Auto sei das Tier auf einen Radweg geschleudert worden, auf dem eine 46-jährige Frau aus Westbevern mit ihrem Pedelec fuhr. Die Radlerin kam zu Fall und musste aufgrund einer leichten Verletzung zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus, während die Autofahrerin unverletzt blieb. Das Stück Rehwild überlebte die Verkettung unglücklicher Umstände nicht. Der Sachschaden wird auf 2.700 Euro geschätzt.

fh

ANZEIGE
Aboangebot