ANZEIGE

Wolfshybriden erlegt

12827
Die Suche nach den letzten beiden Wolfshybriden geht weiter (Symbolbild: AB Photography stock.adobe.com)

Drei Hybride geschossen. Die Suche nach den letzten beiden geht weiter

Drei der fünf Wolfshybriden im Grenzgebiet von Bayern, Thüringen und Hessen sind geschossen worden. Das Thüringer Umweltministerium teilte mit, dass die drei Tiere im Wartburgkreis erlegt worden seien. Die Suche nach den übrigen zwei Wolfshybriden geht weiter, etwa durch Fotofallen oder Kot-Untersuchungen.

Im August 2022 waren im länderübergreifenden Wolfsterritorium Zella/Rhön fünf Wolf-Hund-Hybride in eine Fotofalle getappt und im Nachgang die Abschussgenehmigung erteilt worden – die DJZ berichtete. Wo sich die beiden übrigen Wolfshybriden derzeit befinden ist unklar. al

ANZEIGE
Aboangebot