ANZEIGE

Österreich: Waffendiebstahl aufgeklärt – Täter festgenommen

6283

Fahndungserfolg für die Polizei Salzburg. Es konnten zwei Verdächtige aufgespürt und festgenommen werden, denen Einbrüche und Einbruchsversuche Mitte Dezember 2023 im Bundesland Salzburg zugeordnet werden.

(Symbolbild: Nomad_Soul /AdobeStock)

Auch ein Waffendiebstahl wird dem Gauner-Duo vorgeworfen: So sollen die beiden 19-Jährigen aus dem Pinzgau Mitte Dezember die Eingangstür eines Waffengeschäftes aufgebrochen und sechs Waffen, Munition sowie eine geringe Menge Bargeld geklaut haben.

Noch vor Weihnachten klickten die Handschellen. Wie die Polizei erst heute bekannt gab, konnte nach umfangreichen Ermittlungen der Aufenthaltsort der beiden ausgeforscht werden. Zugriff und Festnahme erfolgte dann in den frühen Morgenstunden des 21. Dezember 2023 im Bezirk Graz Umgebung. Nach mehreren Hausdurchsuchungen und anfänglichem Leugnen hätten sich die zwei Beschuldigten schließlich geständig gezeigt, sodass die gestohlenen Waffen hätten aufgefunden und sichergestellt werden können. Für die beiden Männer ging es in die JA Jakomini.

fh

ANZEIGE
Aboangebot