ANZEIGE

Spendenaktion für Golo

6772

Am Mittag des 14. Februars spielte der Deutsch Drahthaar mit Rufname Golo, im Hof hinterm Haus Bällchen mit der Mutter seines Herrchens Eric.

(Foto: Privat)

Das harmonische Spiel fand sein Ende, als Golo merkte, dass sein Erzfeind, eine 70 kg schwere Dogge, die ihn als Welpe mal angegriffen hatte, mit ihrem Besitzer in der Nähe vorbei ging. Zu sehen waren sie nicht aber Golo hatte den bekannten Geruch in der Nase und das reichte um sich vom Hof in Richtung der Dogge abzusetzen und diese dann anzumachen.

Leider hatte das für ihn einen tragischen Ausgang. Der Besitzer wehrte Golo mit brutalen Fußtritten ab. Was genau geschah weiß bis jetzt noch keiner. Eine Freundin die zu Besuch war hörte das Geschehen und konnte Golo greifen und ins Haus bringen.

Als Eric seinen Hund dann später untersuchte, stellte er offene Bisse fest, die er beim Tierarzt behandeln ließ. Aufgrund dass die Wunden nicht heilten, wurde ein Ultraschall durchgeführt. Leider stellte sich dabei heraus, dass Golo einen großen Bluterguss am Brustkorb hatte, verursacht durch die Tritte, was aber laut Tierarzt ausheilen würde. Eine Woche später, am Tag von Erics Geburtstag, schwoll Golos Bauch immer mehr an und er konnte sich nicht mehr richtig bewegen. Daraufhin fuhr er sofort in die Tierklinik und dort wurde dann festgestellt, dass das Gewebe unter seiner Haut bereits nekrotisch war. Es wurde sofort mit der Behandlung begonnen. Die abgestorbene Haut wurde entfernt und über die betroffene Stelle ein VAC mit Unterdruck angebracht, so wie es auch in der Humanmedizin bei Brandopfern verwendet wird.

Die Behandlung dauert nun bereits 3 Wochen und die Kosten haben die 20.000 Euro deutlich überschritten. Die Chancen das er es schafft stehen aber gut.

Keine Frage, wir wissen das Golo den Streit angefangen hat, aber ein derartiges übertriebenes Verhalten einem Hund gegenüber, ist nicht nachvollziehbar, zumal der Besitzer und auch die Dogge keinerlei Verletzungen abbekommen haben.

Golo ist kein normaler einfacher Jagdhund, er ist vielmehr der Familienhund, der Erics Mutter beim Überwinden einer sehr schweren Krankheit geholfen hat, und einen besonderen Platz in der Familie hat.

Wir wollen das Golo es schafft und Eric beim Bezahlen der irren hohen Kosten unterstützen. Jedem kann das passieren und dann sind wir froh, wenn geholfen wird …

Alberto Llobregat Moog

 

Wer Golo helfen und sein Herrchen finanziell bei den Behandlungskosten unterstützen will, hat dafür noch bis zum 23. März 2024 Zeit. Hier geht es zum Spendenlink: https://www.paypal.com/pools/c/92cwrkNzcJ

ANZEIGE
Aboangebot