ANZEIGE

„High“ auf dem Hochsitz: Polizei beendet Ansitzerlebnis

2271

Die Mainzer Polizei hat vor kurzem eine Hochsitzkontrolle durchgeführt und damit dem Freizeitvergnügen zweier Männer in einem Wald bei Mainz Lerchenberg ein jähes Ende gesetzt.

Cannabis, E-Scooter und ein Hochsitz im Wald: Eine Kontrolle der Mainzer Polizei beendete das Ansitzvergnügen zweier junger Männer (Symbolbild: Weronika /AdobeStock)

In der Vergangenheit wurden bereits mehrfach Hochsitze beschädigt. Jetzt konnten zwei junge Männer auf einer Reviereinrichtung im Ober Wald angetroffen und durch Einsatzkräfte der Mainzer Polizei kontrolliert werden. „Hierbei stellten die Polizisten fest, dass mit dem Hochsitz zwar alles in Ordnung war, die zwei 18 und 20 Jahre alten Männer jedoch augenscheinlich größere und voluminöse Mengen Cannabis mit sich führten“, berichten die Ordnungshüter. So sei zumindest bei dem 18-Jährigen die erlaubte Freimenge von 25 Gramm Marihuana um fast das Doppelte überschritten worden.

Was ebenfalls negativ auffiel: die beiden Männer waren mit im Straßenverkehr unzulässigen E-Scootern unterwegs. Und das mit gefälschten Versicherungskennzeichen.

Vom Hochsitz mitnehmen durften die Männer Strafanzeigen wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und das neue Konsumcannabisgesetz. Den Heimweg mussten sie zu Fuß antreten, weil die E-Scooter präventiv sichergestellt wurden. Logisch, denn neben dem fehlenden Versicherungsschutz wäre auch eine Fahrt unter dem offensichtlichen Einfluss von Marihuana strafbar gewesen.

fh

ANZEIGE
Aboangebot