ANZEIGE

Update: Jagdwilderei in Göttingen?

11102

Der Anfangsverdacht der Jagdwilderei hat sich im Rahmen der weiteren Ermittlungen nicht bestätigt.

Die Polizei Göttingen geht nach aktuellem Stand vielmehr davon aus, dass das Wildschwein und das Reh legal erlegt wurden und die weiter verwertbaren Überreste dann am späteren Fundort nicht fachgerecht entsorgt wurden.

Nachdem in Göttingen die Reste zweier Wildtiere gefunden wurden, ermittelt die Polizei in Sachen Jagdwilderei.

Sachdienliche Hinweise werden unter der 0551/491-2115 entgegengenommen (Symbolbild: Gerhard Seybert/AdobeStock)

Ein Spaziergänger meldete Sonntagvormittag die Überreste zweier Wildtiere im Einmündungsbereich von Otto-Hahn-Straße und Billingshäuser Schlucht am Wegesrand. Dabei handelte es sich um die Schwarte und Decke einer Sau bzw. eines Rehs.

„Beide Tiere wurden nach derzeitigem Stand getötet und anschließend zerlegt. Die abgezogenen Felle sowie den Kopf des Wildschweines ließen die Täter zurück“, so die Polizei.

Ob es sich wirklich um Jagdwilderei handelt, ist unklar. Die Überreste könnten wohl auch auf eine unsachgemäße Entsorgung zurückzuführen sein.

Sachdienliche Hinweise werden unter der 0551/491-2115 entgegengenommen.

fh

ANZEIGE
Aboangebot