ANZEIGE

Dachrinnen von Jagdhütte abmontiert

10185

Unerwünschter Besuch in einer Jagdhütte im Kreis Olpe im südlichen Sauerland (Nordrhein-Westfalen). Der oder die Täter ließen lediglich zwei Dachrinnen mitgehen, aber hohen Sachschaden zurück.

Ärgerlich: Der oder die Täter ließen zwei Dachrinnen mitgehen und einen hohen Sachschaden zurück (Symbolbild: Alfazet Chronicles /AdobeStock)

Die Polizei geht davon aus, dass sich die Langfinger zwischen Donnerstag (5. Oktober 2023) und Freitag (6. Oktober 2023) an der Jagdeinrichtung im Bereich Listerscheid zu schaffen machten. Die Täter seien dabei sowohl in einen Lagerraum, als auch in die Jagdhütte selbst eingedrungen. Letztlich seien jedoch lediglich zwei Dachrinnen von dem Objekt abmontiert und entwendet worden. Während der Beuteschaden im unteren dreistelligen Eurobereich liegen dürfte, wird der durch die Tat verursachte Sachschaden auf einen vierstelligen Bereich geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizei in Olpe unter der Telefon-Nr. 02761 9269-0 entgegen.

fh

ANZEIGE
Aboangebot