Polizistenmord – Winfried Kretschmann warnt vor Aktionismus

14314

Nach dem Mord an zwei Polizisten in Rheinland-Pfalz warnt der Ministerpräsident von Baden-Württemberg vor übereilten politischen Konsequenzen.

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann warnt vor Aktionismus (Quelle: GRÜNE Baden-Württemberg/flickr)

Im Zusammenhang mit den beiden getöteten Polizisten in Rheinland-Pfalz warnt Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann vor vorschnellen Schlüssen und politischen Forderungen. „Ich bin einfach dagegen, dass wenn irgend solch ein Ereignis passiert, wir sofort irgendwelche Debatten führen, was jetzt zu tun ist“, sagte der Grünenpolitiker laut Stuttgarter Nachrichten. „Das kann eine Regierung nicht machen“, fuhr Kretschmann fort. „Das ist nicht seriös.“

al

Aboangebot