ANZEIGE

Brennende Krähe löst Wiesenbrand aus

1164


14.08.2015

Rabenschwarzer Tag für eine Krähe aus Groß-Umstadt. Am Mittwochmittag (12.08.2015) erreicht die Polizei in Groß-Umstadt mittags der Notruf, dass ein brennender Vogel vom Himmel gefallen sei und ein Feuer ausgelöst habe.

 

rabenkrähe_H_lehmann.jpg
In Groß-Umstadt löste eine brennende Krähe einen Flächenbrand und Stromausfall aus (Symbolfoto: H. Lehmann/bearbeitet)
Als die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei die Feldgemarkung an der Landstraße 3115 zwischen Groß-Umstadt und Richen erreichten, standen bereits mehrere Quadratmeter einer großen, abgemähten Wiesenfläche in Flammen. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Dabei wurde auch der Pechvogel entdeckt, der den Brand ausgelöst haben dürfte.
Die Polizei geht davon aus, dass die Krähe mit zwei Stromleitungen der Oberlandleitungen in Verbindung gekommen ist, durch den Stromschlag Feuer fing und dann brennend abstürzte. Ein hierdurch ebenfalls ausgelöster Stromausfall konnte nach einer halben Stunde wieder behoben werden.
 
fh
 


ANZEIGE
Aboangebot