Jungjäger im Glück

2193


 

An den ersten Messetag hagelte es schon zahlreiche Preise: Jungjäger konnten bei „Dalli-Klick“ auf der Bühne am DJZ-Stand so richtig absahnen. Und dann wurde auch noch eine Jagdreise verlost!

 

Bernhard Lippe_250
Bernhard zur Lippe aus Detmold. Waidmannsheil, die Jagd in Camberg kann kommen!
Die ersten Gewinner der großen Jungjägeraktion auf der „Jagd & Hund“ in Dortmund stehen fest: Auf der diesjährigen DJZ-Jagd wird Florian Derichs dabei sein. Der junge Jäger aus Dormagen wurde unter zahlreichen Teilnehmern am ersten Messetag als Gewinner einer Jagdreise ins DJZ-Revier gezogen. Er hat seit Juni 2012 den Jagdschein. Ein anstehendes Praktikum auf einer Jagdfarm in Afrika habe ihn zum „Grünen Abitur“ gebracht, so Derichs gegenüber der DJZ. Dort habe er dann nicht nur Kudu und Oryx nachgestellt, sondern das Glück gehabt, einen Geparden zu strecken.
Am zweiten Messetag holte sich Petja Schug aus Hoppstätten den begehrten Preis. Der Jungjäger hat im Revier bei Baumholder die Gelegenheit auf Reh-, Dam- und Schwarzwild zu jagen. Die Erlegung seiner ersten Sau war für ihn das bisher beeindruckenste Erlebnis. Vielleicht kommt ja noch die ein oder andere Sau auf der kommenden Drückjagd im DJZ-Revier dazu.
Auch Norbert Ensle aus Warstein hat die Einladung sicher. Hoffen wir, dass er im Mai das Jägerexamen meistert. Drückjagderfahrung hat er im vergangenen Jahr als Treiber schon gesammelt. Weidmannsheil!
Christoph Scheid aus Alf, der zur Zeit in der Jungjägerausbildung steckt, hat die Jagdeinladung für die Bockjagd der Firma Heintges gewonnen.
Auch an Bernhard zur Lippe aus Detmold und Marvin Hoffmann aus Hetzerath ein herzliches Weidmannsheil! Die Jagd in Camberg kann kommen!
60 Jungjäger haben bisher beim Dalli-Klick-Jungjägerrätsel durch ihr gutes jagdliches Wissen gepunktet und gewannen eine von 10 Jungjägertaschen, mit wertvollen Sachpreisen des Paul Parey Verlages und seinen Kooperationspartnern Swarovski Optik, Kosmos, Blaser, Heitges und RWS.
 


Florian Derichs registriert sich_550 strahlende Gesichter_550 Westerkamp_550 Gewinner Tag 1_550 Jungjägertasche_550 Tag1 Jungjägertaschen_550

 

 


 

Aboangebot