ANZEIGE

Zeltlager für Jäger

1141


 

Zeltlager für Jäger LJVB
Der Landesforstbetrieb organisierte eine Jagd. Dieser stolze Jungjäger konnte seinen ersten Rothirsch strecken. (Foto: LJVB)
Vom 12. bis 14. Juli trafen sich rund 40 junge Jäger aus im brandenburgischen Rheinsberg. Bei dem zweitägigen Zeltlager stand neben dem Erfahrungsaustausch die Jagd im Vordergrund.
 
„Jagd verbindet und macht Freude“, sagte Georg Baumann, Geschäftsführer des Landesjagdverbandes Brandenburg. „Wir wollen, dass sich die jungen Jägerinnen und Jäger untereinander vernetzen und gemeinsam die Freude an der Jagd leben.“
Neben gemeinsamen Grillabenden und einer Kajak-Pirsch auf dem Rhin war eine Ansitzjagd, die der Landesforstbetrieb Brandenburg spendiert hatte, Programm. 5 Rehböcke und 1 Rothirsch kamen dabei zur Strecke, die ordentlich verblasen wurde.
 
LJVB/as
 


ANZEIGE
Aboangebot