ANZEIGE

4-Jähriger schießt Vater in den Fuß

215

Der Sohn hatte die Büchse versehentlich abgefeuert. Ermittlungen zum exaktem Vorgang laufen noch. Der Fuß des Vaters musste amputiert werden.

Der Sohn hatte seinem Vater mit der Büchse versehentlich in den Fuß geschossen. Warum das Gewehr überhaupt geladen war, ist noch nicht geklärt. (Symbolbild: Adobe Stock – Countrypixel)

Ein 4-Jähriger hat am Sonntag, 29. September, nahe Cournon d’Auvergne in Frankreich seinem Vater mit einem Jagdgewehr in den Fuß geschossen. Das geht auf Informationen der Agence France-Presse (AFP) zurück. Wie berichtet wird, ereignete sich der Vorfall bei einem Jagdausflug im Auto des Vaters. Der Mann hielt an, um sich mit Freunden zu unterhalten, welche ebenfalls jagdlich unterwegs waren. Währenddessen gab der Sohn wohl versehentlich einen Schuss mit einer der Büchsen seines Vaters ab. Das Projektil traf diesen daraufhin am Fuß. Der Mann wurde daraufhin ins Krankenhaus gebracht. Unglücklicherweise konnte der Fuß des Opfers aber nur noch amputiert werden. Der Junge wird wegen der traumatischen Situation in einer Psychiatrie behandelt.

Die genauen Umstände des Tatvorgangs werden derzeit noch von den Behörden untersucht. Allerdings ist bereits klar, dass nicht alle Sicherheitsmaßnahmen korrekt befolgt wurden, erklärte die Polizei im Nachgang der AFP.

red

ANZEIGE
Aboangebot