Elche online melden

134

In Brandenburg können Elchs-Sichtungen jetzt auch online gemeldet werden.

Der Elch-Managementplan bildet noch bis 2018 die Handlungsgrundlage für den Umgang mit in Brandenburg vorkommendem Elchwild (Foto: Shutterstock)

Das Landwirtschaftsministerium hat 2013 einen „Elch-Managementplan“ herausgegeben, der die Handlungsgrundlage für den Umgang mit in Brandenburg vorkommendem Elchwild bildet.

In den vergangenen 4 Jahren sind dem Landeskompetenzzentrum Forst Eberswalde (LFE) eigenen Angaben zufolge rund 20 Beobachtungen von Elchen gemeldet worden. Sie seien ausnahmslos in den östlichen Landkreisen Brandenburgs erfolgt. Dabei hätten zwar männliche wie weibliche Tiere dokumentiert werden können, einen Beweis für Reproduktion beziehungsweise die Etablierung eines Brandenburger Elchbestands fehle aber weiterhin.

Wer diesen Beweis liefern kann, kann seine Beobachtung dem LFE jetzt auch online mitteilen. Das Elchbeobachtungsformular muss erst heruntergeladen, dann ausgefüllt und abgesendet werden.

fh

 

Elche in Brandenburg …

Elche in Brandenburger Maiglöckchenwiesen …

Elch im Raps …

Aboangebot
TEILEN
Vorheriger ArtikelBrennender Hochsitz
Nächster ArtikelJagd auf Wolf