ANZEIGE

Finanzspritze für Jägerschaft

2304


Wie Jagd beispielhaft unterstützt und damit die Natur- und Landschaftsschutzarbeit der Grünröcke anerkannt wird, zeigt der Landkreises Celle. Landrat Klaus Wiswe, der Vorsitzende der Kreisjägerschaft Celle, Hans Goller, und sein Stellvertreter Jan-Peter Dralle unterzeichneten eine Vereinbarung über einen Zuschuss in Höhe von jährlich 10.000 Euro.

 

Pressefoto Kreisjägerschaft
Freuen sich über die Vereinbarung über einen Zuschuss in Höhe von jährlich 10.000 Euro (v. li. n. re.): Jan-Peter Dralle, Landrat Klaus Wiswe, Hans Goller
Die Jägerschaft verwendet den Betrag zur Unterstützung für den umfangreichen, freiwilligen und  kostenlosen Einsatz  der Jägerschaft in Celle. Maßnahmen im Natur- und Artenschutz sowie der Biotoppflege (Streuobstweisen, Pflegeschnitte, Anlage von Blühstreifen, Hegebüschen usw.), aber auch die Bekämpfung von Wildkrankheiten und Verhinderung von Wildunfällen und Forschungsprojekte werden unterstützt. Zudem soll damit die Aus- und Fortbildung der Jäger, das Jagdhundewesen und aber die Öffentlichkeitsarbeit im Jagd-, Wild- und Naturschutz finanziell gefördert werden. Über die Verwendung der Mittel erbringt die Kreisjägerschaft einen Verwendungsnachweis.
„Solange wir es finanziell verantworten können“, erklärte Wiswe, „werden wir diese freiwillige Leistung aufbringen. Stellvertretend für die Menschen im Landkreis Celle bin ich froh und stolz, dass die Jäger im Landkreis Celle für uns alle ihren Beitrag für den Natur- und Landschaftsschutz und somit für die Erhaltung wertvoller natürlicher Ressourcen leisten.“
as/PM
 


ANZEIGE
Aboangebot