Hoher Besuch

1657

Zu Gast auf dem Landesjägertag 2017 des LJV Rheinland-Pfalz im rheinischen Andernach war Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD).

Landesjägertag RLP 2017
(v.l.n.r.) LJV-Präsident Kurt-Alexander Michael, Ministerpräsidentin Malu Dreyer und DJV-Präsident Hartwig Fischer (Foto: Dr. Rolf Roosen)

Sie sprach ein für Politiker typisches, inhaltsarmes Grußwort. Aber  – Wahlkampf hin oder her – es ist selten, dass Spitzenpolitiker auf Jägerversammlungen Flagge zeigen. Insofern hat sie mit ihrem Besuch ein deutliches und sehr begrüßenswertes Zeichen gesetzt.

Kontrovers diskutiert wurde auf der Jahreshauptversammlung des Landesjagdverbandes RLP nur die Beitragserhöhung, die dann aber mit großer Mehrheit beschlossen wurde: Der Einzelbeitrag beläuft sich demnach auf 108 (früher 85) Euro. Er wurde damit um 27,6 Prozent angehoben.

rr

Aboangebot