ANZEIGE

IWA 2020 endgültig abgesagt

1020
ANZEIGE

Die internationale Fachmesse IWA OutdoorClassics ist für das Jahr 2020 endgültig abgesagt worden. Das gab das Messezentrum Nürnberg heute bekannt.

Die IWA OutdoorClassics wird dieses Jahr nicht stattfinden. (Foto: Messezentrum Nürnberg)

Zunächst sollte die Messe statt im März vom 3. bis zum 6. September in Nürnberg stattfinden. Doch die anhaltende Corona-Pandemie wirke sich so massiv auf die Weltwirtschaft aus, dass das Messezentrum Nürnberg nun sich für die endgültige Absage der Fachmesse dieses Jahr entschieden hat.

Weiterhin heißt es, dass die unsichere Lage die Branche vor bis dato unbekannte Herausforderungen stellt und zu einer sinkenden Investitionsbereitschaft führt, verbunden mit Umsatzrückgängen und Produktionsstopps. Die eingeschränkte Geschäftstätigkeit durch behördliche Anordnungen und die internationalen Reiserestriktionen würden zudem die Planung und Vorbereitungen der Messeteilnehmer erschweren.

Die nächste IWA OutdoorClassics soll vom 12. bis 15. März 2021 stattfinden.

aml

Aboangebot