Langfinger dingfest gemacht

687

Einbruchserie aufgeklärt – Jagdwaffen sichergestellt: In Niedersachsen ging Ermittlern eine Diebesbande ins Netz, die für zahlreiche Wohnungseinbrüche im Raum Wilhelmshaven, Friesland und Ostfriesland verantwortlich gemacht wird.

Hinweise zur Aufklärung weiterer Straftaten bitte an die Polizeiinspektion Aurich/Wittmund (Tel. 04941 / 606-215) (Foto: Polizei)

Bei Hausdurchsuchungen wurden neben Drogen, Schmuck und Bargeld auch insgesamt 9 Langwaffen und mehr als 1.200 Schuss Munition aufgefunden, wie die Polizei mitteilt. Die Waffen, die Munition und der Schmuck werden zahlreichen Einbrüchen zugeordnet, die die Tätergruppe im vergangenen Oktober und November unter anderem in Friedeburg, Zetel, Sande und Bockhorn verübt habe.

Zwei Männer im Alter von 24 und 40 Jahren wurden festgenommen. Gegen weitere Personen aus deren Umfeld wird ermittelt.

fh

Aboangebot