ANZEIGE

Polizei ermittelt gegen Hochsitz-Zerstörer

1211


Ein Hochsitz in einem Jagdrevier zwischen Hennef-Blankenheim und Süchterscheid wurde am vergangen Sonntagabend in Brand gesetzt. Die Polizei ermittelt nun wegen Brandstiftung.

 

Gegen 20.30 Uhr rückte die Feuerwehr an, die den Brand schnell löschen konnte, so dass nur der obere Teil der jagdlichen Einrichtung zu Schaden kam. Es entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro.
 
Auch in der Saalfelder Höhe im Bezirk Burkersdorf fielen Jagdkanzeln Randalieren zum Opfer. Hier sucht die Polizei Zeugen, die Hinweise zur Tataufklärung geben können. Die Täter hatten zwischen vergangenem Freitag und Montag Türen, Leisten und ganze Hochsitze zertrümmert. Einem 66-jährigen Jagdpächter entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.
 
as
 


ANZEIGE
Aboangebot