ANZEIGE

Rheinland-Pfalz: Krokodil in der Sieg?

1030

Einen eher seltenen Notruf erreichte die Polizei Betzdorf am Montagmorgen.

Screenshot des Videos (Quelle: Polizeidirektion Neuwied/Rhein)

Eine besorgte Anruferin meldete ein Krokodil in der Sieg, dass ein Bekannter bei Kirchen (Rheinland-Pfalz) ebengerade gefilmt und in seinen Status hochgeladen habe. Eine Streifenwagenbesatzung wurde zur Sieg entsandt, um die schwimmende Gefahr zu überprüfen.

Es konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden. „Bei der Sichtung der Videoaufnahme stellte sich heraus, dass es sich glücklicherweise nicht um ein Krokodil sondern um ein anderes wasserliebendes Tier handelte“, so die Polizei Betzdorf. Nach Einschätzung von Experten der Naturschutzbehörde und des Biberzentrums Rheinland-Pfalz, die der Polizei bei der Einordnung mit ihrem Rat zur Seite gestanden hätten, dürfte es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Biber handeln.

fh

ANZEIGE
Aboangebot