ANZEIGE

Wildes Weihnachtsessen

1178


Am Heiligabend fand in Bielefeld das große Weihnachtsessen für Bedürftige statt. Organisiert und umgesetzt wurde diese Veranstaltung vom Arbeitskreis Christlicher Kirchen (ACR) und dem Verein „Für Jagd in Deutschland (FJD)“.

 

Um 18 Uhr füllte sich die Halle schnell..jpg
Hier kam Wild auf den Tisch: Weihnachtsessen für Bedürftige in Bielefeld (Foto: FDJ)
Viele fleißige Hände wirkten bereits nachmittags im Bahnhofsbereich, um das abendliche Beisammensein vorzubereiten. Um 18.30 Uhr wurde dann die bis auf den letzten Platz gefüllte Speisung für Bedürftige mit einem ökumenischen Gottesdienst eröffnet. Beim anschließenden Weihnachtsessen kamen rund 1.000 Portionen auf den Tisch: Kartoffeln, Rotkohl und Wildgulasch fanden regen Absatz und sorgten für reichlich positive Rückmeldungen der Gäste.
 
Am ersten Feiertag konnte FJD auch in Mainz mit Unterstützung der Küche eines Wohnheimes für Obdachlose ein Weihnachtsessen für Bedürftige anbieten. Dort wurden 40 Kilogramm gespendetes Wildfleisch als Wildgulasch mit Kartoffelknödeln und Rotkohl zubereitet. Auch hier war die Resonanz sehr gut.
 
PM
 


ANZEIGE
Aboangebot