ANZEIGE

Wolfsmischlinge noch immer nicht gefangen

1848

„Selbsternannte Tierschützer“ behindern den notwendigen Fang der Thüringer Wölfin und ihrer Mischlingskinder, äußerte sich Sylvie Lindisch, die betreuende Tierärztin gegenüber MDR Thüringen.

Um die Wölfin und ihre 6 Welpen zu fangen, wurden am Truppenübungsplatz Ohrdruf im Landkreis Gotha (Thüringen) Fallen aufgestellt. Diese wurden von Tierschützern absichtlich ausgelöst, damit helfen sie den Mischlingen aber nicht, im Gegenteil. Um den 6 Welpen eine Überlebenschance bieten zu können, müssen sie eingefangen werden. Denn sobald sie geschlechtsreif sind, und das dauert nicht mehr lange, müssen sie aus Artenschutzgründen entnommen werden.

Wolf
Symbolbild: Reinrassige oder Hybriden? Bei den Tieren auf dem Truppenübungsplatz Ohrdruf ist die Sache klar

Bis wann es möglich sei, die Wölfe einzufangen? Auf diese Frage bekam MDR Thüringen keine Antwort vom Umweltministerium. Eigentlich sollte die Aktion bis Anfang März beendet sein. Bisher wurden laut der Umweltexpertin etwa 100.000 Euro in die Wolfsjagd investiert.

sl

ANZEIGE
Aboangebot