ANZEIGE

Bayern: Geschoss verfehlt Anwohner

1491

Großes Glück im Unglück hatten am Sonntagvormittag ein Mann und eine Frau aus Münnerstadt (Bayern), die um ein Haar von einem Projektil getroffen wurden.

Polizeiangaben zufolge hatte ein 37-Jähriger am Sonntagvormittag gegen 09.55 Uhr gerade sein Haus verlassen, als ein Geschoss mit einem lauten Zischen an ihm vorbeiflog und vermutlich in einem Nachbargrundstück einschlug. Zuvor soll das Geschoss bereits an einer 22-jährigen Frau, die mit ihrem Hund am Ortsrand von Münnerstadt spazieren war, vorbeigeflogen sein.

Ersten Ermittlungen zufolge fand zu diesem Zeitpunkt eine Treibjagd am Ortsrand von Münnerstadt statt, an der auch ein 56-jähriger Jäger beteiligt war, der als möglicher Schütze identifiziert wurde. Gegen den Jäger werde nun wegen des Verdachts einer Straftat und verschiedener Ordnungswidrigkeiten ermittelt.

fh

(Foto: Shutterstock)
ANZEIGE
Aboangebot