ANZEIGE

Bei Dresden: Wolf überfahren

1456


21.12.2015

Auf der A4 bei Dresden (Sachsen) ist ein Wolf überfahren worden. Ein Polizeisprecher sagte dem MDR, an der Anschlussstelle Ottendorf-Okrilla sei ein in Richtung Dresden fahrendes Auto mit dem Grauhund zusammengestoßen.

 

image1.JPG
Auf der A4 bei Dresden wurde heute Nacht dieser Wolf überfahren (Foto: Danilo Dittrich)
Der 21-jährige Fahrer habe dem Wolf nicht mehr ausweichen können. Der Mann blieb unverletzt. Der Wolf war sofort tot und wurde von der Autobahnmeisterei geborgen. Zur weiteren Untersuchung wurde der Kadaver an das Institut für Wolfsmonitoring und -forschung „Lupus“ übergeben. Wie der MDR weiter berichtet, soll dort die genaue Herkunft geklärt werden. Am Auto entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.
sj
 


ANZEIGE
Aboangebot