Bewaffneter Regenwurmsammler

873

Ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis ist ein wirksamer Schutz vor Einbruch. Darauf weist die Polizei Bremerhaven hin. Und dass zurecht, auch wenn im folgendem Verdachtsfall der Wurm drin ist:

So meldete eine besorgte Anruferin am Mittwochnachmittag eine verdächtige Person auf dem Gelände einer Schule in Bremerhaven-Mitte. Laut Hinweis war die Person mit einem Spaten bewaffnet und schlich auffällig umher, so die Polizei.

Ein Grund zur Eile und die Einsatzkräfte konnten die beschriebene Person vor Ort auch zeitnah dingfest machen. Wie sich herausstellte, war der Mann auch tatsächlich auf Beute aus!

(Foto: Goumbik / Pixabay)

Allerdings verübte er dabei keinen Einbruch, denn es handelte sich lediglich um einen Regenwurmsammler. Na dann, Petri Heil!

fh

Aboangebot