Herstellerinformationen

4095


 

September 2016

Drückjagd mit dem Team der „Schwarzwildfieber“-Filme!

Der Jagdwaffenhersteller Sauer und Sohn verlost zusammen mit Hunters Video 2 Drückjagdplätze für den nächsten „Schwarzwildfieber Film“.

 

HV_WildBoar.jpg
Die Jagd wird Anfang Dezember in Deutschland stattfinden.
 
Es winken weitere Gewinnspiel-Preise im Wert von über 40.000,- Euro. Teilnahmeschluss ist der 5. Oktober 2016.
Teilnahme unter www.sauer.de
 


September 2016

SHIELD: Wasserdichte Übersocken

 

SHIELD MID.jpg
Wenn die Pfütze mal wieder etwas tiefer ist als gedacht – kein Problem.
 
Denn die italienische Outdoor-Marke Lizard verspricht mit dem SHIELD einen komplett wasserdichten Übersocken, der trotzdem atmungsaktiv ist – Käsefuß ade.
Der Socken ist in Mid (bis zur Mitte der Wade) und Hi (über die Wade) in den Größen XS bis XXL erhältlich, passend für jeden Jägerschuh.
Für rund 40 Euro erhält man mit dem Gewinner des „Outdoor Industry Award“ ein Meisterwerk an Technik und was noch viel wichtiger ist, behält trockene Füße.
 
 


September 2016

Seek Reveal

Infrarot- oder IR-Kameras sind eine tolle Sache zur Wildbeobachtung bei Dunkelheit.

 

Seek
Der hohe Preis (zwischen 3.000 und 5.000 Euro) schreckt allerdings ab. Die neue Reveal von Seek rangiert da in ganz anderen Preisregionen und kostet lediglich gut 450 Euro in der Normalversion und knapp 500 Euro, wenn die XR 30 (Testgerät) mit höherer Reichweite gewählt wird.
Die DJZ hat die Wärmebildkamera der Einstiegsklasse unter die Lupe genommen. Den Testbericht gibt’s in der September-Ausgabe Ihrer DEUTSCHEN JAGDZEITUNG.
 


September 2016

Helm-Neuheit – Drohne mit Wildschaden-Software

Die Farmbird Hofdrohne von Helm wird nun mit einer Software ausgeliefert, anhand derer Wildschäden einfach dokumentiert und vermessen werden können.

 

1847.jpg
Abschließend werden Fotos sowie Schadensflächen in einem Bericht zusammengefasst, der als PDF-Datei ausgegeben wird. Die Feldpixel-Software ist eine Eigenentwicklung von Helm, mit der auch autonome Flugrouten geplant werden können.
Durch die Feldkontrolle aus der Luft werden laut Hersteller keine Schäden mehr übersehen und alle mit Foto dokumentiert. Dadurch können Streitigkeiten vermieden werden. Das Komplettsystem inklusive Vor-Ort-Schulung wird für 3.990 Euro angeboten.
 


September 2016

Aigle Iso Parcours

 

Freistellen_Vorschau_D0916_001.jpg
Anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Aigle Iso Parcours feiert der französische Hersteller dieses Produkt mit einem neuen Modell, dem Parcours 2 Iso Bottillon.
 
In den Größen 36 bis 48 ist er für 160 Euro zu haben. Durch den nur halbhohen Schaft ist er deutlich leichter als der „große Bruder“.
 
 


September 2016

Tiere halten hinterm Haus

Von Alice Stern-Les Landes, erschienen im KOSMOS-Verlag, Preis 14,95 €.

 

Buch
Heutzutage möchte man gerne wissen, woher unser Essen kommt. Die Autorin gibt die Erfahrungen wieder, die Sie durch jahrelange Tierhaltung gesammelt hat. Ihrer Meinung nach soll man Verantwortung für die eigenen Lebensumstände, die eigenen Lebensmittel und die Natur übernehmen. Im Buch werden die Haltung, der Platzbedarf, die Fütterung, die Pflege, die Krankheiten und die Verwertung der einzelnen Nutztierrassen beschrieben. In der Neuausgabe finden sich am Ende zusätzlich hilfreiche Gehegepläne für Kaninchen- und Geflügelställe.
 
Falls Sie sich schon länger mit dem Gedanken tragen, Tiere zu halten und etwas Platz zur Verfügung haben, können Sie sich mit diesem Buch einen Überblick über die einzelnen Nutztierrassen und deren Ansprüche verschaffen. Dem Einsteiger wird die Entscheidung für die geeignete Tierart erleichtert. Ob Sie die Tiere für die Kinder anschaffen oder Hobbyhalter werden möchten, in dem Buch finden Sie die geeigneten Hinweise.
 
 


August/September 2016

Waffen Ferkinghoff lädt ein zum Online-Gewinnspiel

 

_Gewinnspiel_Herbst.jpg
Zum Auftakt der Herbstmeisterschaften geht bei Waffen Ferkinghoff ein großes Online-Gewinnspiel an den Start. Im Lostopf sind Produkte rund um das sportliche Schießen und um die Jagd im Wert von über 1.000 EUR.
Teilnehmen ist ganz einfach hier dem Gewinnspielbutton folgen und die Gewinnerfrage beantworten.
 
Mitmachen kann man bis einschließlich 11.09.2016.
 


August 2016

Minox DTC 450 slim – Ab sofort geräuschlos

 

Magazin_DJZ0816_009.jpg
Nachdem die DJZ im großen Wildkamera-Vergleichstest (DJZ 3/16) die Geräuschentwicklung der Minox DTC 400 slim kritisiert hatte, wurde in Wetzlar nachgebessert. Für eine „äußerst diskrete Beobachtung“ präsentiert Minox nun den Nachfolger, die neue DTC 450 slim.
Die Kameratechnik ist durch ein robustes sowie wetterbeständiges Kunststoffgehäuse geschützt. Gegen Diebstahl lässt sich die DTC 450 slim mit einem Vorhängeschloss sichern. Für 159 Euro wird das Modell mit Befestigungsgurt und USB-Kabel geliefert.
 


August 2016

Kampf gegen Zecken

 

Magazin_DJZ0816_005.jpg
Auf Arme und Füße gesprüht, schützt das Anti-Insect-Spray von Care Plus zuverlässig vor Zecken. Allerdings hat das Produkt chemische Bestandteile.
Im DJZtest war das Ergebnis eindeutig und erfreulich: Auf Zecken ebenso wie auf andere Insekten hatte das Care Plus Anti Insect-Spray eine äußerst abschreckende Wirkung. Nicht eine fand sich am Ende aller Wiesengänge auf Kleidung und Haut.
Die 60 Milliliter-Flasche ist für 10,95 Euro erhältlich.
 


August 2016

Neue Montage – Hochzeit von H 2 und S 404

 

hochzeith2s404.jpg
Aimpoint erweitert sein Produktangebot. Das an sich noch neue Rotpunktvisier Micro H 2 wird ab sofort mit einer speziellen Montage für die Sauer 404 angeboten. Die Konstruktion aus robustem Stahl verspricht eine schnelle und einfache Montage bzw. Demontage.
Der Preis beträgt für das Micro H 2 in Verbindung mit der Montage 869 Euro.
 
Weitere Informationen unter www.helmuthofmann.de sowie www.aimpoint.de
 
 


Juli 2016

Holzhacker Salben

 

Magazin_DJZ0716_003.jpg
Für Jäger, die ganz bewusst auf die wohltuenden Heilkräfte der Natur setzen möchten.
Ob Gelenkschmerzen nach dem Ansitz oder Gliederschmerzen bei der Bergtour: Holzhacker Salben wirken schmerzlindernd und wohltuend.
 


Juli 2016

Tracker Supra

 

Magazin_DJZ0716_002_FREISTELLEN.jpg
Hundeortung mit maximalem Empfang: Ähnlich wie der Vorgänger Tracker G1000 Maximal nutzt das Tracker SUPRA 2G und 3G Netze.
Der neue Tracker Supra wiegt nur 10 Gramm mehr als das G1000, hat die gleiche Akkulaufzeit wie das G1000, ist wasserdicht, schlagsicher, staubdicht und hat ein orangefarbenes Reflexband. Der Preis liegt bei 799 Euro.
 


Juli 2016

Sätila Signalmütze

 

Magazin_DJZ0716_004_FREISTELLEN.jpg
Jetzt schon an den Winter denken! Die neuen Mützen des schwedischen Traditionsunternehmens Sätila sind gut sichtbar, atmungsaktiv und wärmend.
Durch einen integrierten Windstopper bei den Modellen „Fors Safety“ und „Ursus“ wird der Kopf vor Wind, Nässe und Kälte geschützt. Die Funktionsfaser Polycolon transportiert Wärme und Feuchtigkeit vom Körper weg. Erhältlich ab 29,90 Euro
 


Aboangebot