ANZEIGE

Hochsitze abgesägt – Verdächtiger festgenommen

2345

Im Maintal, genauer rund um Wachenbuchen, wurden vor Kurzem insgesamt 5 Hochsitze abgesägt. Noch vor Ort wurde in diesem Zusammenhang ein Tatverdächtiger festgenommen.

Der Tatzeitpunkt liegt zwischen dem vergangenen Mittwoch (15 Uhr) und Donnerstag (9.30 Uhr). Insgesamt 5 Kanzeln wurden abgesägt. Ein weiterer wurde in Brand gesteckt. Noch vor Ort nahmen die ausgerückten Beamten einen 25-jährigen Verdächtigen fest. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er im Laufe des vergangenen Donnerstags wieder entlassen.

Nahaufnahme eines Sägeblattes
Foto: pixabay/grisbonn1974

Da in allen Fällen der Verdacht einer politisch motivierten Straftat besteht, hat das Fachkommissariat Staatsschutz die Ermittlungen übernommen. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123.

ml/PM

ANZEIGE
Aboangebot