ANZEIGE

Jäger findet vermisste Mädchen

1893

Große Erleichterung gestern in Osthessen: Ein Jagdpächter entdeckte am Nachmittag die 3 als vermisst gemeldeten 4-Jährigen.

Die 3 Kleinkinder waren am Montag mit ihrer Kindergartengruppe auf Entdeckungstour in einem Waldgebiet bei Herrnberg/Hungerberg (Hersfeld-Rotenburg), als sie gegen 10 Uhr verschwanden. Erst gegen 16 Uhr wurden die vermissten Mädchen von einem Jäger gefunden. Sie hatten sich im Wald verlaufen.

Wie die Polizei Osthessen mitteilt, sind alle 3 Kinder wohlauf und wieder bei ihren Familien. An der Suche waren 40 Polizeikräfte und 130 Feuerwehrleute sowie weitere Freiwillige beteiligt. Auch 2 Hubschrauber und mehrere Hunde wurden eingesetzt.

fh

Erst gegen 16 Uhr konnte die Suche nach den vermissten Mädchen erfolgreich abgebrochen werden (Foto: Osthessen/News/dpa)
ANZEIGE
Aboangebot