Mitgliederversammlung 2024 des DEVA e.V.

3724

Anfang Juni fand in der Gaststätte „Schützenwirtin“ auf dem Gelände der DEVA-Schießanlage Berlin-Wannsee die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des DEVA e.V. (Deutsche Versuchs- und Prüf-Anstalt für Jagd- und Sportwaffen e.V.) statt.

(Fotos: Andreas Schwarze/ DEVA)

Präsident Michael Storm führte im voll besetzten Gastraum souverän durch die Versammlung, an der neben zahlreichen Einzelmitgliedern und Mitgliedsunternehmen auch Vertreter des DJV, des DSB, mehrerer Landesjagdverbände sowie verschiedener Sportschützenverbände teilnahmen.

In seinem Jahresbericht blickte Präsident Storm mit großer Zufriedenheit auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 zurück. Es folgten der Geschäftsbericht, der geplante Haushalt sowie abschließend der Bericht der Rechnungsprüfer und die Entlastung des Präsidiums. Alle Beschlussvorschläge wurden durch die Versammlung einstimmig genehmigt.

Für sein langjähriges unermüdliches Engagement und seine anhaltenden Bemühungen um die Belange des Vereins wurde Herr Hubert Große Kleimann mit dem DEVA-Verdienstabzeichen geehrt.

Geschäftsführer Franz-Josef Zimmermann berichtete über Aktivitäten des vergangenen Jahres und stellte geplante Projekte für das laufende Geschäftsjahr vor, wie z.B. die Sanierung der 100m-Schießbahnen in Wannsee.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung eröffnete Präsident Storm im Beisein des gesamten Präsidiums, zahlreicher Mitglieder sowie weiterer Gäste aus Behörden und Unternehmen den Schießraum „Stand 9“ und gab diesen damit für den Schießbetrieb frei. Der Schießraum wurde in den vergangenen Monaten umfangreich saniert. Die neue Schießbahnsohle besteht aus Gummigranulat-Verbundpflaster, welches den Schützen zahlreiche Vorteile gegenüber den sonst üblichen Sand-Schießbahnsohlen bietet; u.a. ist es rutschfest, schallmindernd und leicht zu reinigen. Dieses ‚Novum‘ in Wannsee wurde von den Mitgliedern und Gästen mit Begeisterung aufgenommen.

PM DEVA

Aboangebot