ANZEIGE

Saarland: Jagdsteuer sorgt für Ärger

1280


Im Saarland sorgt derzeit die Diskussion um die Abschaffung der Jagdsteuer zwischen Politik und Jägern für Unmut: Politiker sprechen von „spätpubertären Imponiergehabe“ der Jäger.

 

Der Bürgermeister der Stadt Illingen, Armin König, reagierte mit dieser Aussage auf die Drohung der Jäger, Fallwild an Straßen zukünftig nicht mehr einsammeln zu wollen. Dies sei eine „kindische Boykott-Aktion“ und man müsse den Pächtern „gegebenenfalls die Jagd wegnehmen“ fügte er außerdem an.

Fallwild bleibt im Saarland liegen

Die Vereinigung der Jäger des Saarlandes reagierte besonnen und wertete die Aussagen des Bürgermeisters als verbale Entgleisungen, forderte jedoch seine Mitglieder dazu auf, Fallwild zukünftig nicht mehr einzusammeln. Mit der Einstellung dieser ehrenamtlichen Tätigkeit wird der Natur kein Schaden zugefügt. Allerdings wird die Entsorgung die öffentlichen Kassen zukünftig belasten.
 
 
 
-hei-
 

ANZEIGE
Aboangebot