ANZEIGE

Vermutlich Wolf bei Frankfurt überfahren

2127

Am gestrigen Dienstagmorgen wurde im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen ein Tier überfahren. Nach ersten Einschätzungen handelt es sich um einen Wolf.

Originalbild (Foto: Polizei)

Gegen 8.45 Uhr kollidierte eine 47-Jährige in ihrem Pkw auf der Babenhäuser Landstraße mit dem wolfsähnlichen Tier. Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung war der Zusammenstoß nicht mehr zu verhindern. Die Autofahrerin wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Das Fahrzeug war jedoch nach der Kollision nicht mehr fahrbereit.

Bereits die alarmierten Polizeibeamten, welche kurz darauf am Unfallort eintrafen, stellten das besondere Äußere des vermeintlichen Hundes fest. Aufgrund der äußeren Merkmale und der Gesamtoptik bestand der Verdacht, dass es sich bei dem Tier um einen Wolf handeln könnte. Durch einen verständigten Jagdpächter wurde dieser Verdacht geteilt, weshalb nun das für Wolfsmonitoring in Hessen zuständige Hessische Landesamt für Naturschutz, Umwelt und Geologie (HLNUG) in Wiesbaden, die weitere Bearbeitung des Falls übernimmt.

Ob es sich tatsächlich um einen Wolf handelt, lässt sich nur anhand einer Genanalyse zweifelsfrei nachweisen. Dem toten Tier wurden deshalb Gewebeproben entnommen, welche zur genetischen Analyse an das Senckenberg-Institut für Wildtiergenetik übersandt werden.

PM/ml

ANZEIGE
Aboangebot