DJZ-Heftvorschau 7/2017

5297

Die neue DJZ erscheint am 28. Juni 2017.

(Keine DJZ am Kiosk? Hier gibt es die Deutsche Jagdzeitung in Ihrer Nähe …)

Aktuelle Jagdzeiten und den Mondhelligkeitskalender stellten wir Ihnen auch online in der Rubrik Service zur Verfügung. Hier finden Sie auch Interessantes zum Download, viele Wildrezepte sowie die DJZ-TV-Tipps für Jäger.

Juliausgabe der Detschen Jagdzeitung

TITELTHEMA: Trefflich tröten

Es gibt wohl kaum etwas Spannenderes als die Blattjagd. Bestätigte und gänzlich unbekannte Gehörnte sind mehr oder weniger den ganzen Tag bejagbar. Damit die hohe Zeit der Bockjagd nicht zur Enttäuschung wird, hat die DJZ Erfahrungen und Tipps zusammengetragen.

  • Tipps für die Blattzeit: Auf die „Weiber“ kommt es an!
  • Schnellansprache: Immer richtig
  • Blattjagd: So klappt’s sicher!
  • Der richtige Ton: Angriff zu Anfang

WEITERE TOP-THEMEN DER DJZ 7/2017

Mit „Tüten“ jagen

Föderalismus-Wirrwarr und mehr: Es gibt allerlei, was rechtlich beachtet werden muss, will der Grünrock mit der Flüstertüte jagen.

Durchgeblickt

Standort und Bejagungsart sind wichtige Faktoren für die Maße der Kanzelfenster. Aber auch die zu bejagenden Wildarten spielen eine Rolle. Kleine Lukenkunde.

Beute brutzeln

Was gibt es Schöneres, als an einem warmen Sommerabend Wildbret zu grillen? DJZ-Koch Henrik Elbers hat 8 Rezepte ausprobiert. Eins leckerer als das andere.

Geschützte Gehöre

Ohrenschützer für Jagdhunde. Albern oder sinnvoll? DJZ-Volontärin Sophia Lorenzoni hat Argumente zusammengetragen.

Außerdem:

  • Künstliche Schweißfährten: Tupfen, Spritzen oder Schleppen?

Optimale Optik

Das neue Minox-Zielfernrohr ZX 5i 2-10 x 50 ist ein Allrounder. Das hat zumindest DJZ Experte Norbert Klups festgestellt.

Weitere Themen:

  • Direktabzug zum Nachrüsten
  • Umrüsten: Billiger Bergstutzen
  • Autotest: Toyota C-HR
  • Ausrüstungsmagazin

Alles Mist

Gänse verdrecken öffentliche Anlagen, Nutrias untergraben Mauern und Wallanlagen. Der Stadtjäger wird gerufen – und alleine gelassen. Längst stänkern und drohen „Tierretter“.

Kanzelklatsch

Kanzelklatsch – der Podcast der Deutschen Jagdzeitung. Über 30 Jahre gab es uns nur zu lesen oder seit 10 Jahren auch im Video zu sehen. Nun gibt’s was zu hören.

Hier geht es zum Titelthema des aktuellen Heftes …

Aboangebot