Jagdhunde — Haltung

4857


 

 

kosten haltung
Einen Hund als Jäger zu halten, ist für viele nicht mehr selbstverständlich. Persönliche Einschränkungen, fehlende Zeit und hohe Kosten halten davon ab. René Hotz wollte es genau wissen und startete eine große Umfrage. Ergebnis: mehr als 650 Antworten mit Datensätzen zu über 1.000 Hunden.
 

 

Anyka - Fotolia.com
Wertvolle Tipps, damit Sie mit Ihrem Hund bestens gerüstet in den Urlaub fahren können
 

 

Zwinger
Jagdhunde müssen verhaltensgerecht untergebracht werden. Manche Jagdhundeführer sind für strikte Zwinger-Haltung, andere befürworten die Haltung im Haus. Grundanforderungen und Fachbegriffe.
 

 

artgerecht halten
Unter artgerechter Hundehaltung versteht man eine Kombination von Familienanschluss und zeitweiliger Zwingerhaltung.
 

 

Wurfkiste_550
Jeder Hundehalter mit vierläufi ger Nachwuchsplanung braucht eine Wurfkiste. Wie die Welpen sicher und bestens temperiert aufwachsen, verrät der Wildmeister und Hundeführer Werner Siebern.
 

 

Hundetransport
Ein Hund gilt beim Transport im Auto als Ladung, die gesichert werden muss. Ohne ausreichende Maßnahmen drohen Bußgeld und Punkte in Flensburg.
 

 

Scheidungshund
Der kleine Rauhaarteckel hängt in der Luft. Er hat glückliche Zeiten mit Frauchen und Herrchen erlebt, doch nach sieben Ehejahren ist nun Schluss. Jetzt kommt die große Streitfrage: Wie wird Waldi geteilt?
 

 

Leckerlies_D1213_550

Hausgemachte Leckerlis für den Hund
Wer seine Fleischabschnitte nicht auf dem Luderplatz entsorgen will und der Tierfutterindustrie misstraut, hat eine echte Alternative: selbstgemachte Happen nach Hausmacherart — Marke Rüdemann.

 

 

Hunde_Messe_D0112_001_250
Geschuppse, Getöse, Gerangel. Der Messebesuch ist für einen Jagdhund kein Zuckerschlecken. Wie sich ein Dackel dabei fühlt,hat er exklusiv der DJZ verraten.
 

 

Mehr zu den Jagdhundrassen, deren Ausbildung und Zucht sowie der Hundegesundheit…

 


Aboangebot