ANZEIGE

Niedersachsen: 2017er Reproduktionsnachweise Wolf

1910
ANZEIGE

Bei den Wolfsrudeln Truppenübungsplatz Bergen, Ostenholzer Moor sowie Göhrde konnten mittels Foto- bzw. Filmaufnahmen mindestens 16 Welpen Nachwuchs bislang für 2017 bestätigt werden.

Wolfsmonitoring in Niedersachsen 2017
Welpen des Göhrde-Rudels (Foto: Heiko Drawe)

Einer Mitteilung der Landesjägerschaft Niedersachsen zufolge wurden für das Wolfsrudel auf dem Truppenübungsplatz Bergen mindestens 2, für das Rudel im Bereich des Ostenholzer Moores mindestens 5 und für das Rudel im Raum Göhrde mindestens 9 Welpen nachgewiesen. Auch die am 7. Juli 2017 bei Bispingen (Landkreis Heidekreis) bei einem Verkehrsunfall getötete Fähe sei führend gewesen. Darüber hinaus wurde erstmals ein einzelner Wolf im Landkreis Göttingen offiziell nachgewiesen. Aktuelle Informationen zum Wolfsmonitoring in Niedersachsen unter www.wolfsmonitoring.com

fh

Aboangebot