ANZEIGE

Jäger überlebt mit sehr viel Glück

2096

Sehr viel Glück hatte ein Jäger aus Nordrhein-Westfalen, der in einer Hütte in Besslich bei Trier seinen Urlaub verbringen wollte. Er hatte am Morgen über Herzschmerzen geklagt und die Rettungsleitstelle angerufen.

Eine RTW-Besatzung des MHD rückte daraufhin aus, um nach dem Mann zu sehen. Als die Rettungsassistenten die Hütte betraten, gaben ihre Luftwarngeräte Alarm. Die Sanitäter brachten den Jäger schnellstens an die frische Luft und alarmierten die Feuerwehr. Die ermittelte Kohlenmonoxidwerte weit über der zulässigen Norm. Das Gebäude wurde gründlich gelüftet. Vermutlich konnte das gefährliche Gas durch einen defekten Ofen entweichen. Erst wenige Tage zuvor waren sechs Jugendliche in Franken im Schlaf in einer Laube an einer Kohlenmonoxidvergiftung gestorben.

dk

ANZEIGE
Aboangebot