NRW: Wolfshund, Wolfshybrid oder ein echter Wolf?

1825

In Monschau Rohren (Nordrhein-Westfalen) ist am letzten Wochenende ein wolfsähnliches Tier gefunden worden.

Laut BILD wurde es eingefangen und in das Tierheim Aachen gebracht. Bisher ist aber noch unklar, ob es sich um ein Wolfshund, Wolfshybrid oder einen echten Wolf handelt. Eine DNA-Untersuchung soll dies nun klären. Derzeit sucht man auch über die Sozialen Medien nach einem möglichen Besitzer, doch gemeldet hat sich dieser bisher nicht. Sollte die DNA-Untersuchung bestätigen, dass es sich um einen Wolf handelt, werde dieser in ein geeignetes Gehege kommen.

aml

In Nordrhein-Westfalen ist ein wolfsähnliches Tier eingefangen worden. Ein DNA-Test soll nun klären, um welche Spezies es sich handelt. (Symbolbild)
Foto: Shutterstock
Aboangebot