Schlange sorgt für Aufsehen

312

Polizisten müssen in Deutschland regelmäßig wegen Wildtieren ausrücken. Zwischenfälle mit Schlangen stehen jedoch nicht auf der Tagesordnung. Nahe Karlsruhe war jedoch vor Kurzem Schlangenalarm.

In einem Motel nahe Althengstett (Baden-Württemberg) sichteten die Angestellten in den Abendstunden eine etwa 1,3 Meter lange Schlange. Doch die Personen verloren das Reptil aus den Augen und die Schlange verschwand im Motel. Polizei und Feuerwehr wurde alarmiert. Gemeinsam mit den Angestellten wurde das Gebäude durchkämmt. Unter einem Getränkeautomat wurden die Retter schließlich fündig. Mit beherztem Griff wurde die ungiftige Ringelnatter gefasst. Anschließend wurde der züngelnde Störenfried in die Natur entlassen.

ml

Ringelnattern sind für Menschen vollkommen ungefährlich (Foto: Pixabay)
Aboangebot