ANZEIGE

WK-Diebstahl in Echtzeit: Waldarbeiter geschnappt

1001
ANZEIGE

Dank der Video-Funktion konnte jetzt ein Wildkamera-Diebstahl im Landkreis Fürstenfeldbruck (Bayern) rasch aufgeklärt werden.

Ein Jäger beobachtete vorgestern live von zu Hause, wie eine seiner in einem Waldgebiet in Holzhausen angebrachten Kameras von einem Langfinger entwendet wurde.

Laut kreisbote.de fuhr der Grünrock daraufhin sofort ins Revier und konnte dort die Diebe, 3 Waldarbeiter, zur Rede stellen. Offensichtlich war aber noch Klärungsbedarf, denn trotz des Videobeweises musste eine Polizeistreife hinzugerufen werden.

(Symbolbild: HarryStueber / Pixabay)

Nach einer vorläufigen Festnahme der drei in Deutschland wohnsitzlosen Männer habe dann der Jüngste schlussendlich die Tat eingeräumt. Die Männer wurden erkennungsdienstlich erfasst und wieder auf freien Fuß gesetzt.

fh

Aboangebot