ANZEIGE

Wolf bricht in Schafstall ein

2486

In Trun (Schweiz) hat sich am Samstag ein Wolf Zugang zu einem Stall verschafft. Darin waren 22 Schafe untergebracht.

Der Hobby-Schafbauer Mathias Decurtins war glücklicherweise zur rechten Zeit am rechten Ort. Als er den Stall betrat, um seine Tiere zu füttern, hat er den Grauhund wohl vertrieben. Wäre er später in den Stall, hätte der Wolf wesentlich mehr Schaden anrichten können. So wurde nur 1 einjähriges Schaf gerissen. Nachdem er geflüchtet war, trieb er wohl an einem tiefer gelegenen Hof sein Unwesen. Dort verendeten mehrere Schafe.

(Symbolbild: Schaf)

„Bei mir ist der Wolf über den unteren Teil der Stalltüre gesprungen und so in das Gebäude eingedrungen“, so Decurtins gegenüber südostschweiz.ch. „Das ist etwas ganz Neues, wohl nicht nur in der Surselva.“

sl

ANZEIGE
Aboangebot