Baden-Württemberg: Neuer Wolf am Schluchsee

3585

Es lebt wieder ein Wolf in den Wäldern rund um den Schluchsee im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald. Das bestätigte die Forstliche Versuchs- und Forschungsanstalt in Freiburg (FVA) anhand dieses Fotos, das am 15. April um 6:19 (Winterzeit) von einer Fotofalle aufgenommen wurde.

Es soll in den staatlichen Revieren am südwestlichen Ende des Schluchsees entstanden sein. Laut einer Pressemitteilung des Ministeriums für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft sei nicht bekannt, woher das Tier stamme und wo es sich derzeit aufhalte. In der Region wurden jedoch Anfang April zwei Losungen gefunden, die aktuell am Senckenberg Institut in Gelnhausen genetisch untersucht werden, so das Ministerium.

Bei diesem Wolf handelt es sich nicht um den ersten Grauhund in der Region. Im Sommer 2018 sorgte ein toter Wolf, der mit Verletzungen an der Brust und einem Projektil in der Leber aus dem Stausee gezogen wurde, bundesweit für Schlagzeilen.

aml

Dieser Wolf streift neuerdings durch die Wälder rund um den Schluchsee. (Foto: Forstliche Versuchs- und Forschungsanstalt in Freiburg (FVA))
ANZEIGE
Aboangebot