Die Zukunft gestalten

1099

Unter diesem inoffiziellen Motto stand die diesjährige Hauptversammlung des Bundes Deutscher Berufsjäger (BDB).

Der Vorsitzende des BDB, Wildmeister Bernd Bahr, engagiert sich für eine Zukunftsstrategie der Berufsjäger (Foto: Dr. Rolf Roosen)

Sie fand in Wiblingwerde (Märkischer Kreis, NRW) statt. Schwerpunkt der Tagung war neben der Vorstandswahl (keine personellen Veränderungen) die Präsentation der künftigen Ausrichtung der Verbandsstrategie und -kommunikation.

Der BDB hat erkannt: Es kommt darauf an, zunächst einmal zu ermitteln, wie die Bevölkerung tickt, um dann ein Zukunftskonzept zu erarbeiten. Im Groben steht fest: Der BDB wird eine multimediale Zukunft haben und sich als Anwalt des Wildes und Tierwohls, aber auch als ein Zusammenschluss versierter Praktiker sowie sorgfältiger Wildfleischlieferanten präsentieren.

rr

Aboangebot