DJZ-Heftvorschau 2/2018

12666

Die neue DJZ erscheint am 31. Januar 2018.

Keine DJZ am Kiosk?

Hier gibt es die Deutsche Jagdzeitung in Ihrer Nähe …

Hier können Sie die aktuelle Ausgabe auch PORTOFREI bestellen …

DJZ Februar

Aktuelle Jagdzeiten und den Mondhelligkeitskalender stellen wir Ihnen auch online in der Rubrik Service zur Verfügung. Hier finden Sie auch Interessantes zum Download, viele Wildrezepte sowie die DJZ-TV-Tipps für Jäger.

Hand in Hand

TITELTHEMA: Hand in Hand

Er ist nicht nur Helfer und treuer Begleiter,
für fast alle Grünröcke ist ihr Jagdhund Familien- mitglied. Und auch Schmuckstück? Damit befasst sich ein Jagd-Philosoph. Ebenso wie Seeben Arjes mit viel Gefühl vom „letzten Gang“ berichtet.

  • Der beste Freund des Jägers: Der letzte Gang
  • Der Jäger und sein Vierläufer: Mein Haus, mein Auto, mein Hund
  • Jagd- und Familienhund: Kinder-Kompromiss

WEITERE THEMEN DER DJZ 2/2018

Streckenstatistik
Viele, viele Rehe und Sauen wurden im Jagdjahr 2016/17 erlegt. Alles ok in deutschen Revieren? So lala, denn es gibt auch „Sorgenkinder“. Zahlen und Fakten.

Füchse
Wolf

Märchen vom Wolf
So neu wie albern: die 1. Wolfsverordnung Deutschlands (siehe Editorial). Und das Bundes- amt für Naturschutz zeigt sich auch weltfremd.

Dick aufgetragen
Was stehen im Winter für Granaten im Revier! Aber irgendwann ist der Lack ab. Im Bast versprechen Böcke meist viel mehr, als sie blank halten.

Tarnen und täuschen
Ein Sprung Rehe, eine Rotte Sauen auf deckungslosem Rapsschlag. Unerreichbar? Von wegen: Gut getarnt und in „Räubermanier“ kommt der Pirschjäger nah an die Beute.

Keramik gegen Rost
Ein Hersteller verspricht: Nanobeschichtung bringt dauerhaften Rostschutz. Wir haben Läufe Salzwasser ausgesetzt. Vergleichstest.

Weitere Ausrüstung:

Dämpfer-Pflege

Auch ein Schalldämpfer benötigt Pflege. Wie die Flüstertüte richtig gewartet wird, zeigt DJZ-Waffenexperte Norbert Klups.

Kanzelklatsch

Kanzelklatsch – der Podcast der Deutschen Jagdzeitung. Über 30 Jahre gab es uns nur zu lesen oder seit 10 Jahren auch im Video zu sehen. Nun gibt’s was zu hören.

Hier geht es zum Titelthema des aktuellen Heftes …

Aboangebot